Über uns

Die BNB Pro Hosting GmbH ist eine im Jahr 2020 von Hendrik Kuhlmann gegründete Unternehmensberatung, die dir zeigt, wie du ein lukratives Geschäft mit der Kurzzeitvermietung von Ferienwohnungen und Serviced Apartments aufbaust, betreibst und systematisiert.

image

Mit einer klaren Schritt-für-Schritt Anleitung zum profitablen Immobilien-Business

imagewohnung imageimage

Das Geschäftsmodell der Kurzzeitvermietung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sowohl bei Menschen, die sich neben dem Beruf ein zusätzliches Einkommen aufbauen wollen, als auch bei Eigentümern und Investoren, die ihre Mieteinnahmen steigern wollen. Allerdings stehen (angehende) Gastgeber vor zahlreichen Herausforderungen und fragen sich:

01

Wie akquiriere ich die erste Wohnung und überzeuge den Eigentümer von meinem Vorhaben?

02

Welche Regulierungen muss ich beachten und wie setze ich das legal um?

03

Wie vermarkte ich meine Wohnung und wie setze ich die Preise fest?

04

Wie automatisiere ich das Ganze, um nicht im goldenen Hamsterrad gefangen zu sein?

Unsere Mission ist es, Gastgebern und Immobilieneigentümern eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung zur Verfügung zu stellen, um sich ein profitables Geschäft mit der Kurzzeitvermietung aufzubauen. Sicher, legal, und automatisiert bis hin zu einem Beherbergungsbetrieb.

Als Gastgeber von Ferienwohnungen und Serviced Apartments sind wir im Gastgewerbe unterwegs, in dem immer der Mensch im Mittelpunkt steht! Unser Ziel ist es, den Beherbergungsmarkt zu modernisieren, sodass jeder Reisende eine angenehme Übernachtungsmöglichkeit hat.

Über Hendrik Kuhlmann

hendrik image

Hendrik Kuhlmann ist im Jahr 2019 nebenberuflich in das Geschäft mit der Kurzzeitvermietung gestartet. In nur vier Jahren hat er ein erfolgreiches Immobilien-Business mit seiner Marke „BRIGHT“ aufgebaut.

Mit über 90 Immobilien in vier Ländern macht er mittlerweile 6-stellige Umsätze mit der Kurzzeitvermietung, und zwar ohne dass ihm die Immobilien gehören.

2020 gründete er BNB Pro Hosting und hat seither über 700 hundert Menschen dabei geholfen, sich selbst ein Business mit der Kurzzeitvermietung aufzubauen oder es noch weiter zu professionalisieren. Dabei gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen mit mehreren tausend Gästen in seinen Betten in den unterschiedlichen Trainings mit Freude weiter und ist gern gesehener Speaker in der Branche.

hendrik image
80+ Ferienunterkünfte
HENDRIK MACHT JEDEN MONAT 6-STELLIGE UMSÄTZE

…mit über 80 Immobilien in Kurzzeitvermietung — ohne, dass ihm diese Immobilien gehören.

Unsere Geschichte

2018

ALLES BEGANN IN EINER WUNDERSCHÖNEN VILLA AUF BALI

Hendrik war mit seiner Frau im Urlaub auf Bali, wo sie sich über Airbnb eine atemberaubende Villa gemietet hatten — für nur 100 € pro Nacht. Eigentlich wollte er sich einfach nur eine Auszeit vom Job bei der Deutschen Bahn gönnen und am sonnigen Strand die Seele baumeln lassen, aber eine Frage hatte ihn nicht losgelassen:

Wenn der Gastgeber im Monat 3.000 € Miete einnimmt, wie viel bleibt davon übrig?

Also hat er seinen Gastgeber gefragt. Dieser kam gerade von einem Segeltrip aus Thailand zurück und erklärte Hendrik sein Geschäftsmodell. Tatsächlich gehörte ihm diese Villa gar nicht. Er hatte sie bloß angemietet. Und nicht nur eine Villa, sondern mehrere Villen in der ganzen Gegend. Jede davon hat mehrere tausend Euro pro Monat eingebracht.

Hendrik dachte sich, das könnte er doch auch machen. Und damit war bereits der Grundstein für sein Immobilienunternehmen gelegt.

2019

DIE ERSTE WOHNUNG WAR EIN 90M2 ALTBAU IN AUGSBURG

Zu Hause angekommen, begab er sich sofort auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Bereits kurze Zeit später eröffnete er das erste Apartment in seiner Heimatstadt Augsburg.

Zwar ist die erste Wohnung immer die schwierigste, aber es lief gut an und durch einen Kontakt bekam er bald ein Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen angeboten, die er in Betrieb nahm.

2020

DIE GRÜNDUNG VON BNB PRO HOSTING

Im Internet kursierten zwar schon einige Kurse zur Kurzzeitvermietung, aber Themen wie Wohnungsakquise, Vermarktung und Automatisierung wurden nur oberflächlich angerissen. Und zu essenziellen Themen wie Regulierungen & Legalität waren gar keine Informationen zu finden.

Deshalb entschloss Hendrik sich dazu, BNB Pro Hosting zu gründen und seine eigenen Erfahrungen mit (angehenden) Gastgebern zu teilen. Mit mehr Professionalität, Tiefgang und einer konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitung.

2021

DEN JOB BEI DER DEUTSCHEN BAHN AN DEN NAGEL GEHÄNGT

Hendrik fuhr lange Zeit „3-gleisig“. Denn er war noch in Vollzeit bei der Deutschen Bahn angestellt, betrieb sein eigenes Beherbergungsgeschäft namens „Bright“ und half anderen, mit der Kurzzeitvermietung zu starten.

Als er seinen Job kündigte, betrieb er bereits 16 Wohnungen. Das zeigt, wie viel mit der Kurzzeitvermietung möglich ist, wenn man richtig automatisiert. Seitdem legt er seinen vollen Fokus auf Bright und BNB Pro Hosting.

HEUTE

ÜBER 80 WOHNUNGEN IM EIGENEN BESTAND UND HUNDERTE ERFOLGREICHE KUNDEN

Heute betreibt Hendrik mit seinem Beherbergungsbetrieb über 80 Apartments in verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Tschechien, Indonesien und die USA. Weitere Projekte befinden sich bereits in Planung. Das renommierte Travelbook Magazin veröffentlichte vor kurzem einen Artikel über Hendrik und schrieb: „Vom Lokführer zum Immobilien-Millionär“

Eine beeindruckende Geschichte. Aber was Hendrik wirklich antreibt, sind die Menschenleben, die er positiv beeinflusst. Zum einen die tausenden Gäste, die in seinen Unterkünften übernachtet haben und zum anderen die hunderten Kunden von BNB Pro Hosting. Denn über diese Menschen könnte man ähnliche Artikel schreiben:

„Vom Altenpfleger zum Immobilien-Unternehmer“
„Vom KFZ-Mechatroniker zum Immobilien-Unternehmer“
„Vom Bankkaufmann zum Immobilien-Unternehmer“
Und viele, viele mehr.

Um noch viele weitere Erfolgsgeschichten schreiben zu können, arbeiten wir unerlässlich daran, die Inhalte unserer Trainings zu verbessern und unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.

Standort in Augsburg

Unser 400 Quadratmeter großes Büro liegt im bayerischen Augsburg. Von hier aus hilft unser 10-köpfiges Team (angehenden) Immobilienunternehmern, sich ein lukratives Geschäft mit dem Modell der Kurzzeitvermietung aufzubauen. Wir haben Berater für steuerliche, rechtliche und architektonische Themen und alles, was bei der Kurzzeitvermietung wichtig ist. Dabei geben stets unser Bestes für den Erfolg unserer Kunden.

pin-3
Halderstraße 25, 86150 Augsburg
mail icon
info@bnbprohosting.com
meeting image

Werde Teil unseres Teams und unserer Erfolgsgeschichte

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und suchen ständig neue Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserer Mission unterstützen, den Beherbergungsmarkt zu revolutionieren.

Aktuell beschäftigen wir 10 Mitarbeiter an unserem Standort in Augsburg und wenn du Teil unseres tollen Teams werden möchtest, schaue dir gerne unsere offenen Stellen an und bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

wohnung image